Neues aus der Bibliothek



Erster Schweizer Vorlesetag
Während rund zweieinhalb Stunden lauschten kleine und grosse ZuhörerInnen den Geschichten, die unsere Leseanimatorin vorlas: Zum Beispiel von einer kleinen Maus, die nirgends in Ruhe lesen konnte oder von einem indischen Elefanten, der ein kleines Kätzchen rettete. Sobald eine Geschichte zu Ende war, warteten Alle gespannt auf die nächste.

Bücherpräsentation am 9. Mai 2018
Das Team der Gemeindebibliothek Spreitenbach stellte während einer Stunde Bücher vor. Zahlreiche Interessenten fanden den Weg in die Bibliothek und die Zuhörerinnen und Zuhörer erhielten ein breites Spektrum angeboten. Ob Krimi/Thriller, Roman oder Sachbuch, ob über junge Schweizer Mädchen, die zwischen den beiden Weltkriegen der Sprache wegen nach England reisten, über einen Kräuterpfarrer oder ein in Berlin handelnder atemloser Thriller: Es hatte sicher für jeden Geschmack etwas dabei. Anschliessend wurde der Abend bei einem Apéro und angeregten Gesprächen fortgesetzt und fand somit einen schönen Ausklang.

Am Samstag Nachmittag, 5. Mai war Boris Pfeiffer bei uns zu Gast. Er ist Autor von vielen "die drei ??? kids" Geschichten, aber auch viele andere Bücher hat Boris Pfeiffer geschrieben. Rund 50 Kinder lauschten gebannt seinen Worten und geduldig beantwortete er die vielen Fragen. Am Schluss wurden die Gewinner seines neuesten Buches "Das Schienen-Monster" ausgelost. Ein einmaliges Erlebnis, das noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Philipp Pauli, unser längjähriger Mitarbeiter, hat uns per Ende April 2018 verlassen. Wir danken Philipp für seinen tollen Einsatz und wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg auf seinem weiteren Lebensweg.

Am 3. Mai 2018 durften wir seinen Nachfolger, Dominic Beerkircher aus Spreitenbach, begrüssen. Herzlich willkommen in unserem Team.





Folgen Sie unserem Feed Bild "Aktuelles:feed-icon-28x28.png"


Öffnungszeiten

WochentagUhrzeit
Montag geschlossen
Dienstag 17.00 - 20.00 Uhr*
Mittwoch 09.00 - 11.00 Uhr
14.00 - 18.00 Uhr*
Donnerstag 17.00 - 20.00 Uhr*
Freitag   16.00 - 18.00 Uhr
Samstag 09.30 - 11.30 Uhr
* gilt auch für die Schulferien

Neuigkeiten

30.05.2018Panini Tauschbörse
Komm zwischen 14 und 16 Uhr vorbei und tausche deine Panini Bilder.

23.05.2018Erster Schweizer Vorlesetag
Vier verschiedene Geschichten werden heute Nachmittag vorgelesen.