Unsere neusten Medien


Lego Star Wars: Abenteuer der Rebellen

Auf in ein neues galaktisches Abenteuer mit Luke Skywalker und seinen Freunden Han Solo und Leia: Gemeinsam stellen sie die gesamte Galaxis auf den Kopf und schaffen es immer wieder, Darth Vader und das dunkle Imperium auszutricksen. Schliesse dich der Rebellentruppe an und begleite sie mit dem Millennium-Falken auf ihren geheimen Missionen!
Die ausführliche Einleitung und die Erklärung der wichtigsten Begriffe helfen auch neuen Fans, sich in der Welt von Luke Skywalker zurechtzufinden.




Zilly und Zingaro. Das Piratenabenteuer


Zilly, die Zauberin, kommt im Piratengewand zum Kostümfest. Zusammen mit ihrem Kater - pardon, ihrem Papagei - Zingaro trifft sie dort auf viele andere verkleidete Seeräuber… und auf eine Schatzkarte! Gemeinsam mit ihren falschen Piratenfreunden segelt sie kurzerhand zur Schatzinsel. Doch als sie an Land gehen, müssen sie feststellen, dass ihnen eine Horde echter Seeräuber zuvorgekommen ist und ebenfalls nach dem Schatz sucht. Und die sehen tatsächlich sehr gefährlich aus! Flüchten oder kämpfen? Eine wichtige Frage, die ganz unerwartete Folgen hat!
Grossartiger Piraten-Klamauk mit witzigen Illustrationen, ebenso detailverliebt wie die Vorgängerbände.




Eule oder Uhu?


Endlich kann man wunderbar anschaulich den Unterschied zwischen mehr als hundert ähnlichen Begriffen nachlesen: neben Tieren, Pflanzen, Lebensmitteln und Kleidung finden sich in diesem Buch voller übersichtlicher Grafiken viele Dinge des täglichen Lebens, die sich zum Verwechseln ähnlich sind. Gras oder Rasen? Kaninchen oder Hase? Stern oder Planet? Nudeln oder Pasta? Ein paar Tricks und unterhaltsame Erklärungen, und der Unterschied ist klar!
Humorvolle Wissensvermittlung für die ganze Familie, die hängen bleibt!


von 10-12 Jahre


Flucht aus dem „Ende“ (Battle oft he blocks 3)

Viel Zeit, die Welt zu retten, hatte Jaina nicht. Jaina, Rektor Whiner und Ant haben es zurück in die Schule geschafft, doch leider ist der Kampf noch längst nicht gewonnen. Stattdessen muss Jaina mit Schrecken feststellen, dass Herobrines Soldaten mithilfe des Seeds in die wirkliche Welt strömen. Endermen besetzen die Schulen, Creeper streifen umher und Ghasts verwüsten die Stadt. Auf sich allein gestellt, liegt es nun an Jaina, die Horde Monster aufzuhalten, denn während Ant immer noch vom Alphaschleim infiziert ist, befindet sich Hamid am schrecklichsten Ort - dem Ende. Bei dem Versuch, seinem Gefängnis zu entfliehen, geht Hamid einen Pakt mit einem Monster ein, das sie alle zerstören oder retten kann. Liam O'Donnells mitreissende FanFiction-Romane sprühen vor Fantasie und ziehen selbst lesefaule Jungen und Mädchen in ihren Bann. Also aufgepasst: Wer das Buch einmal zur Hand nimmt, kann es nicht mehr weglegen!



von 13-16 Jahre


Fake News

Fake News: Es vergeht kaum ein Tag, an dem in den Medien nicht über dieses Phänomen berichtet wird. Doch was steckt überhaupt hinter Begriffen wie "Fake News" oder "Lügenpresse"? Ist damit dasselbe gemeint? Mit welchem Ziel werden Unwahrheiten verbreitet? Und was kann jeder tun, um Fake News von seriösen Nachrichten zu unterscheiden und so ihre Weiterverbreitung zu verhindern?







Die Rivalin

Agatha, Ende dreissig, Aushilfskraft in einem Supermarkt und aus einfachen Verhältnissen, weiss genau, wie ihr eigenes Familienleben aussehen soll. Wie das der attraktiven Meghan, die mit ihren beiden hübschen Kindern und dem erfolgreichen Ehemann so perfekt scheint. Als sich Meghan und Agatha während ihrer Schwangerschaft kennen lernen, nimmt eine verhängnisvolle Freundschaft ihren Lauf, denn die beiden Frauen verbindet mehr, als sie ahnen: dunkle Geheimnisse, Neid und Gewalt. Und als Agatha nicht mehr nur zuschauen will, gerät das Leben beider Frauen ausser Kontrolle.


Das Glück des Zauberers

Er kann zaubern, und er gehört zu den Grossen seines Fachs: er kann fliegen und durch Wände gehen. Viele Jahrzehnte übt Pahroc seine Kunst aus, wobei das Schicksal ihn von Berlin in den Süden Deutschlands verschlägt, ihn Kriege, Intrigen, Feinde und zwei aussergewöhnliche Frauen erleben lässt.
Ein virtuoser Roman über das 20. Jahrhundert und zugleich eine so abenteuerliche wie tiefgründige Lebensgeschichte


Could not find item.
Mit dem Hebammenkoffer um die Welt

Die Hebamme Augusta Theler pendelt zwischen verschiedenen Welten: Im Spital Thun wird sie von moderner Technik, Medikamenten und qualifiziertem Personal unterstützt. In Nepal und Haiti, wo sie nach schweren Erdbeben humanitäre Einsätze leistet, ist Augusta Theler auf sich gestellt. Eindrücklich berichtet sie von ihrer Tätigkeit in Weltgegenden, wo alles zerstört wurde, aber mit jedem Neugeborenen das Leben weitergeht. Geburtshilfe hat in Thelers Familie Tradition. Ihre Grossmutter war Dorfhebamme im Wallis und besuchte 1915 die Hebammenschule in Sitten. Der Blick zurück in die Familiengeschichte zeigt, wie sich der Hebammenberuf in der Schweiz in den letzten hundert Jahren verändert hat. Kinderreiche Familien wegen religiöser Vorschriften und fehlender Verhütungsmittel, illegale Abtreibungen oder ein Kaiserschnitt ohne Narkose - all das gehört auch in der Schweiz noch nicht lange der Vergangenheit an.


Folgen Sie unserem Feed Bild "Aktuelles:feed-icon-28x28.png"


Öffnungszeiten

WochentagUhrzeit
Montag geschlossen
Dienstag 17.00 - 20.00 Uhr*
Mittwoch 09.00 - 11.00 Uhr
14.00 - 18.00 Uhr*
Donnerstag 17.00 - 20.00 Uhr*
Freitag   16.00 - 18.00 Uhr
Samstag 09.30 - 11.30 Uhr
* gilt auch für die Schulferien

Neuigkeiten

19.01.2018Bücherpräsentation
Reservieren Sie sich heute schon diesen Abend.

19.01.2018Lesestoff für die Winterferien
Wir stellen Ihnen wiederum eine kleine Auswahl unserer neuen Medien vor. Lassen Sie sich inspirieren.